Innere Medizin Kleintiere

Die Tierarztpraxis Herbede ist spezialisiert auf die Diagnose, Vorbeugung und Behandlung von inneren Erkrankungen bei Hunden, Katzen und Kleintieren - auch bekannt als Internistik oder Innere Medizin.

Innere Medizin für Hunde, Katzen und Kleintiere in der Tierarztpraxis Herbede

Die Tierarztpraxis Herbede in Witten behandelt die verschiedenen Organsysteme bei Hunden, Katzen und Kleintieren, darunter das Herz und die Gefäße (Kardiologie), die Atemorgane (Pneumologie), die Verdauungsorgane (Gastroenterologie) und die Leber (Hepatologie), die Nieren (Nephrologie), das Blut und die blutbildenden Organe (Hämatologie), den Hormonstoffwechsel (Endokrinologie), das Immunsystem (Immunologie), Infektionen (Infektiologie), Vergiftungen (Toxikologie) und Neubildungen (Onkologie).

Wir beginnen die Diagnosestellung mit einer ausführlichen Anamnese, bei der wir uns genügend Zeit für den Vorbericht nehmen. Ihre Mithilfe und Mitarbeit sind dabei von großer Bedeutung, um mögliche Verhaltensänderungen Ihres Tieres zu Hause zu erkennen (z.B. Veränderungen im Fress- und Trinkverhalten, veränderte Ausscheidungen, verminderte Leistungsfähigkeit).

Anschließend führen wir eine gründliche klinische Allgemeinuntersuchung durch, die die Grundlage für jegliche internistische Diagnostik und Therapie bildet. Eine korrekte Diagnose ist notwendig, um eine erfolgreiche Behandlung und ideale Heilung einer Inneren Erkrankung zu ermöglichen.

Weiterführende Untersuchungsmethoden

Manchmal reicht eine sorgfältige klinische Allgemeinuntersuchung jedoch nicht aus, um eine eindeutige Diagnose zu stellen. Daher setzen wir weiterführende Untersuchungsmethoden wie Blut-, Harn- und Kotuntersuchungen, Gewebeproben, Röntgen, Ultraschall und Endoskopie ein. Kontaktieren Sie uns für eine professionelle und umfassende Behandlung von Inneren Erkrankungen bei Kleintieren.

Wir behandeln Ihre Fellnase bei folgenden Beschwerden oder Krankheiten:

• Allergologie
  • Blutdruckmessung